Termine 2024

Proben immer donnerstags
ab 19.00 Uhr in unserm Probelokal Paulsburgstraße 41


24. März 2024 Frühjahrswanderung über den Frohnwaldweg Riegelsberg 

-die Wanderung findet nur bei trockenem Wetter statt-

Treffpunkt 14:00 Uhr Tennisheim Riegelsberg  ca. 10 km, mittlerer Schwierigkeitsgrad, interessante Wegführung


05. April bis 07. April 2024 Konzerttour: Unser Orchester unterwegs in unserer Patengemeinde Trieben in der Steiermark in Österreich

nähere Informationen erfolgen noch an dieser Stelle und im Quierschieder Anzeiger


28. April 2024  Konzert "Musikalischer Kompass durch Europa" in Maria Himmelfahrt in Quierschied

Wir reisen mit unsern Zuhörern musikalisch und filmisch durch Europa und stellen die verschiedenen Länder und Städte musikalisch vor.

Beginn: 16 Uhr -Eintritt frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten-


09. Mai 2024 Vereinswanderung an Christi Himmelfahrt

Treffpunkt 09:30 Parkplatz Lasbach

nähere Informationen erfolgen noch an dieser Stelle und im Quierschieder Anzeiger


17. Mai bis 20. Mai 2024 60. Wiese- und Wenzelfeschd 

und 10. Wenzelrock am Samstag, 18.05.2024

auf der Wenzelwies am Paulsburger Wald in Quierschied

nähere Informationen erfolgen noch an dieser Stelle und im Quierschieder Anzeiger; 

die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren


Juni/Juli Vereinswanderung auf dem Sulzbacher Philosophenweg

nähere Informationen erfolgen noch an dieser Stelle und im Quierschieder Anzeiger


Juni Helferfest auf der Wenzelwies

nähere Informationen erfolgen noch an dieser Stelle und im Quierschieder Anzeiger


August Vereinsfahrt Vorschlag: Schiffstour Mettlach-Saarburg

nähere Informationen erfolgen noch an dieser Stelle und im Quierschieder Anzeiger

07. Dezember 2024 Teilnahme am Quierschieder Weihnachtsmarkt

nähere Informationen erfolgen noch an dieser Stelle und im Quierschieder Anzeiger


07. Dezember 2024 Tag der offenen Kirchentür in Maria Himmelfahrt

nähere Informationen erfolgen noch an dieser Stelle und im Quierschieder Anzeiger


14. Dezember 2024 Weihnachtsfeier

nähere Informationen erfolgen noch an dieser Stelle und im Quierschieder Anzeiger


15. Dezember 2024 Messe in der Pfarrkirche St. Josef Fischbach

Unser Orchester begleitet den Gottesdienst musikalisch.

Beginn 11 Uhr



16. März 2025 Jahreshauptversammlung 

ohne Neuwahl des Vorstandes in SusAnne`s Bistro



Die Termine werden ständig aktualisiert und ergänzt.


Weitere Informationen hier:
►Quierschieder Anzeiger
►Saarbrücker Zeitung

 
E-Mail
Infos